Kurse

Aktives Erwachen

Wir starten mit Leichtigkeit und Humor in den Tag mit sanften aber aktivierenden Übungen aus Qigong und Taiji, ergänzt von natürlichen Bewegungen und Methoden aus Tanz und Theater. Mit Atmung, Achtsamkeitsübungen und aktiver Meditation kräftigen wir Geist und Körper für einen guten Start in den Tag.

Wann: Morgens, ca. 50 – 60 min

Zielgruppe: Alle, die aktiv aufwachen und Energie für den Tag tanken möchten. Ideal als Gruppenaktivität geeignet, im Freundes- und Kollegenkreis.

 

Zeit für Dich – Entschleunigung vom Alltag

Wir begegnen unserem Körper mit Wertschätzung und üben uns in Achtsamkeit in der Gruppe. Mit sanften Bewegungen mobilisieren und kräftigen wir den Bewegungsapparat.

Durch Atemübungen finden wir zur inneren Ruhe und Gelassenheit. Wir beruhigen den Geist, spüren wieder unsere Körper und lenken die Aufmerksamkeit auf uns selbst.

Wann: Am Ende des Arbeitstages zum abschalten und „runterfahren“, ca. 50 min

Zielgruppe: Alle, die sich nach längerer sitzender oder intellektuellerTätigkeit ihrem Körper etwas Gutes tun und den Kopf freibekommen wollen.

Ort:

Bei Ihnen in der Firma, Organisation, Verein… Alternativ unterstütze ich gerne beim Finden eines optimalen Raumes.