Workshops und Seminare

Workshop: Verbundenheit erleben

Der Wunsch nach Verbundenheit ist ein Grundbedürfnis des Menschen als soziales Wesen. Der persönliche Kontakt mit sich selbst sind, mit anderen Menschen und mit der Umwelt sind wesentlich für unser Wohlbefinden.

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit von Atmung, Bewegung und Intention. In diesem Workshop geht es darum, wieder die Verbundenheit von Körper, Geist und Seele zu erfahren. Beginnend mit einer meditativen Innenschau, entdecken wir unseren Körper und den Raum in der Gruppe.

Es darf alles sein, was gerade da ist, und körperlichen Ausdruck erfahren. Ideal als Ergänzung zu Teamtrainings und Gemeinschaftsbildung!

Dauer: 3 Stunden mit Pausen

 

Workshop: Waldspaziergang

Was unsere Großmütter und seit langem wussten, bestätigt nun auch die Wissenschaft: Waldspaziergänge sind gesund! In der Gruppe erleben wir die Natur mit allen Sinnen. Atem- und Wahrnehmungsübungen unterstützen uns bei der Verwurzelung und aus den Gedanken zu uns selbst zu finden und uns wieder zu spüren.

Ideal als special für den Betriebsausflug in die Natur!

Dauer: nach Bedarf, 2 Stunden – ganztägig

 

Kurzworkshop: Energiequickie für Zwischendurch

Vorträge, Kongresse, Trainings und ähnliche Veranstaltungen sind eine Herausforderung für die Teilnehmenden. Nach langem Sitzen, viel Information und hoher kognitiver Beanspruchung ist nach einiger Zeit einfach die Luft draussen. Da wirken Entspannungs- Bewegungs- und Atemübungen zu Beginn und in den Pausen Wunder und bringen frische Energie, Aufmerksamkeit und den Fokus aufs Geschehen im Nu zurück.

Dauer: 5-10 min, einzeln oder mehrmals vor, während und/oder nach Ihrer Veranstaltung